top of page

Aktives Zuhören - eine Schulung in der BT/A mit Susanne Freudenberger

12 Teilnehmende aus unserer Pflege²-Familie hatten eine Schulung in der Bildungs- und Trainingsakademie - BT/A in Mannheim. Alle Schulungen 2023 online unter: Schulungen – BTA GmbH www.BTA-Training.de/schulungen

Es ging um:

Die Kraft der Worte.

"Ich bringe Menschen mit sich selbst in einen liebevollen Kontakt. Erst dann kann man auch mit anderen Menschen liebevoll in Kontakt treten."

Diese Aussage hat sich ebenfalls in der Tischdekoration von ihr widergespiegelt. Liebevoll hergerichtet für alle. Dann fügte sie noch hinzu, dass alle so sein dürfen, wie sie sind.


Ich bin okay und die andere Person ist es auch.

Was man bei dieser Schulung nicht vergessen darf: es ist eine Schulung, welche einer täglichen Übung bedarf. Eine Übung, die nicht von Susanne vorgegeben wird. Sondern eine, in der man seine eigene Kommunikation und die Reaktion seiner Mitmenschen reflektiert.

Bevor es richtig losging, war es Susanne besonders wichtig, folgendes loszuwerden:


Du bist herzlich eingeladen, das heutige Seminar mit Freude zu erleben. So lernen wir am besten.

Autorin: Samira Schuster | Fotograf: Alexander Kästel

203 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

PFLEGEN OHNE AUTO

Comments


bottom of page