Diversity Day 2022 - Wir feiern die Vielfalt

Toleranz, Respekt, Vielfalt - Ende Mai feierten wir in unserer Firmenzentrale den jährlichen Diversity Day 2022 und luden Mitarbeitende aus allen fünf weiteren Niederlassungen in den Mannheimer Norden ein.

Der von der Charta der Vielfalt ins Leben gerufene Aktionstag, bietet einem uns sehr wichtigen Thema eine Bühne: Ein hoch auf die Vielfalt!

Unser quer- und queer-buntes Team zelebrierte diesen Tag mit internationalen kulinarischen Köstlichkeiten, die unsere Tische füllten, kalte Getränke, angeregte Unterhaltungen und eine tolle Stimmung, dank der fantastischen Livemusik, regten zum Tanzen an.


Und – vor allem – jede Person konnte sein, wie sie ist.

Darum geht es uns am Diversity Day. Und, seien wir mal ehrlich, an all den anderen Tagen im Jahr auch: Die Vielfalt ist, was uns verbindet. Sie bereichert uns ungemein.


Welch ein Glück, dass wir genau das jeden Tag aufs Neue bei uns feststellen können und somit euch allen nochmals, und gern immer wieder sagen und schrieben: dass ihr uns willkommen seid, wie ihr seid, dass wir uns auf all eure Unterschiedlichkeiten gut vorbereitet haben und wissen, was es heißt, wenn Teile der Gesellschaft meinen, dass wir “anders” seien. Ja, das sind wir – und das zu Recht.

Euch alles Gute – seid stolz auf euch, auf uns.

Wir sind es schon, euch zu uns zählen zu dürfen.

158 Bilder in dieser Galerie

Autor*innen: Sobottke/Kästel Fotos: Kästel/Nill

229 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen